Fällt es Dir manchmal schwer, anderen Menschen in wenigen Sätzen zu erklären, was Du beruflich machst? Dir fehlt es an Fokussierung? Du kannst nicht exakt vermitteln, auf welchen Säulen Dein Business aufgebaut ist? 

Das kann folgende Gründe haben:

1. Du hast viele Ideen und machst viele Dinge gerne. Somit hast Du gelegentlich Probleme, Dich zu entscheiden, die richtigen Prioritäten zu setzen. Es fällt Dir schwer, Dich auf ein bestimmtes Thema zu fokussieren.

2.  Es ist Dir nicht klar, was Du besonders gut kannst und wo Deine persönlichen Stärken liegen.

3.  Du weißt genau, was Du kannst und was Du Deinen Kunden bieten kannst. Aber Deine Kommunikation geht in eine völlig andere Richtung. Deshalb bleiben Kunden und Aufträge aus.

4.  Dir fehlt es an Klarheit darüber, was Deine idealen Kunden eigentlich brauchen. Deshalb fällt es Dir schwer, Deine Angebote in Worte zu packen, die bei Deinen potentiellen Kunden gut ankommen – und sie zum Kaufen bewegen.

Kein Grund zur Besorgnis! Du bist nicht alleine mit diesem Dilemma!

Viele Menschen, die ich kenne und deren eigene persönliche und spirituelle Erfahrung Bestandteil ihres Unternehmens ist, kämpfen mit einem oder mehreren dieser Punkte.

Wenn Du Dich in einer oder einigen dieser Herausforderungen wiedererkannt hast, bist Du vermutlich ein Innovator, ein Brückenbauer oder ein Helfer mit der Mission, die Menschen und die Welt zum Positiven zu verändern.

Es gibt uns in ganz verschiedenen Verpackungen: als Künstlerin, Erfinderin, Therapeutin, Coach, Lehrerin, Heilerin oder Hexe. Man findet uns in speziellen Nischen oder als Experten in nicht klar definierbaren Gebieten. Oft wissen wir nicht, wie wir unsere Fähigkeiten und unser Können zu Geld machen können.

Warum ist das so?

Empathische Menschen mit einer Mission tun sich oft schwer, sich selbst zu vermarkten.

  • Wir wollen uns nicht in eine vordefinierte Box stecken lassen.
  • Es ist uns wichtig, unsere Freiheit und Flexibilität bewahren.
  • Wir versuchen möglichst all unsere Interessen und Talente in unser Business einbringen.
  • Uns sträuben sich schon die Nackenhaare, wenn wir nur das Wort „Verkaufen“ hören.

Wie bekommst Du die Kurve, um mit Deinem Business durchzustarten?

Du benötigst vor allem Klarheit!

Klarheit darüber

  • wer Du bist.
  • was Dir wichtig ist.
  • mit welchen Menschen Du zusammenarbeiten möchtest.
  • welche Deiner Erfahrungen auch interessant für andere Menschen sein können.
  • für welche konkreten Probleme Du eine Lösung parat hast.
  • wie Du anderen dabei helfen kannst, etwas zu erreichen, das sie haben wollen.
  • wie Du das, was Du besonders gut kannst, so kommunizieren kannst, dass es von anderen nicht nur verstanden wird, sondern auch ankommt.
  • was Du wirklich willst.

Alle Punkte sind wichtig! Es ist möglich, mit Deinen Interessen und den Themen, die Dich begeistern, Kunden zu gewinnen und Geld zu verdienen! Wir leben heutzutage in einer Welt, in der jeder seine speziellen Fähigkeiten nutzen kann, um anderen Menschen zu helfen oder ihnen etwas Besonders zu geben. Aber vor allem der letzte Punkt spielt eine bedeutende Rolle.

Ohne Fleiß kein Preis!

Auch ich war vor ein paar Jahren an einem Punkt, an dem ich verwirrt und frustriert war. Ich hatte der Welt so viel zu bieten, das spürte ich ganz genau! Aber ich wusste einfach nicht, wie ich das meinen potentiellen Kunden so vermitteln sollte, dass sie schließlich auch ein Coaching bei mir buchten.

Also nahm ich mir einen Coach. Da stellte sich heraus, dass ich zu viel wusste und konnte. Es fiel mir schwer, mich auf eine Tätigkeit zu fokussieren, weil ich das Gefühl hatte, dass ich all meine anderen Talente und Fähigkeiten dann „verraten“ würde. Aber genau deshalb blieb meine Kommunikation „schwammig“. Meine potentiellen Kunden wussten nicht, was sie eigentlich von mir zu erwarten hatten.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, was ich besonders gut kann und was mir am meisten Freude bereitet:

Ich begleite ganzheitliche Unternehmer dabei, ein profitables Business aufzubauen!

In den letzten Jahren hatte ich mehrere Coaches und Mentoren. Ich habe unzählige Online-Kurse besucht, um meine Kenntnisse zu erweitern. Und ich habe vieles ausprobiert und getestet, was mir von anderen empfohlen wurde. Manches hat sich bewährt, anderes weniger oder gar nicht.

In meinem kostenlosen Blitzworkshop „5 MUST-HAVES für ein profitables Business“ gebe ich Dir einige meiner praxiserprobten und bewährten Methoden weiter.

Wir starten am 18. Januar 2018 um 11.15 Uhr!

Der Workshop dauert 5 Tage und findet in einer speziellen Facebook-Gruppe statt. Den Link bekommst Du nach Deiner Anmeldung per E-Mail zugesendet.

Warum habe ich diesen Blitzworkshop erstellt?

Weil ich davon überzeugt bin, dass auch Du mit Deinem Herzensbusiness gutes Geld verdienen kannst! Ich möchte Dir zeigen wie! Ich habe es geschafft. Dann kannst Du es ebenfalls schaffen!

Ich bin heute glücklicher und zufriedener denn je, weil ich jeden Tag etwas tue, das ich als sinnvoll erachte und das mir Freude bereitet.

Natürlich ist mein Weg nur einer von vielen möglichen Wegen, die man gehen kann, um beruflich Erfolg zu haben. Aber vielleicht liefern Dir meine Erfahrungen und Methoden genau die Inspiration, die Du brauchst, um eine neue Tür zu öffnen und Dein eigenes Business profitabel zu machen?

Was hast Du also zu verlieren?

Nichts!

Mehr Informationen und die Möglichkeit, Dich zu diesem kostenlosen Workshop anzumelden, findest Du hier.

Alles Liebe bis dahin,

Cécilia

Cécilia Graf – Haus-zur-Mitte
Der Weg ins profitable Business!