Gastbeitrag von Nicole Simmel – Business Alchemie – bewusst. erfolgreich. sein.

Ich freue mich heute sehr, einen weiteren Gastbeitrag mit Dir zu teilen: Nicole Simmel ist Expertin für Business Alchemie und kann vorhandene Ressourcen in „Gold“ verwandeln. Aber lassen wir sie selbst sprechen!

Hallo, ich bin Nicole Simmel.

Als Expertin für Business Alchemie verwandle ich vorhandene Ressourcen in „Gold“.

Ich bringe aufgeschlossene Menschen und Unternehmen in ihre höchste, schönste und vor allem in ihre erfolgreichste Version. „Verwandelte“ Ressourcen generieren Stabilität im Unternehmen, sorgen für Nutzung des vollen Potenzials und schaffen hoch motivierte neu kalibrierte Teams sowie Transparenz und Nachhaltigkeit.

Business Development durch Transformation Ihrer Ressourcen

Das Geheimnis des Erfolges: Alchemie für Dein Business; „Verwandlung der prima materia in Gold“

Ich war auf der Suche nach einem Coach, der mir den Feinschliff meiner Präsenz im World Wide Web und auf Social Media Plattformen geben konnte. Mein Wunsch war, meine Sichtbarkeit zu verbessern. So kam ich zu Cécilia Graf mit ihrem Haus zur Mitte und ihrem Turbo-Booster-Programm.

Der Turbo Booster liefert genau das was ich brauche:

Handfeste Tools, um meine Vorhaben und Visionen in die Tat umzusetzen – angefangen bei der Ausarbeitung der optimalen Positionierung, über sehr tief gehende Anregungen zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung, bis hin zur strategischen Umsetzung.

Die Vision wird sichtbare und greifbare Wirklichkeit. Der Turbo Booster schüttelt einen kräftig durch. Es kommt auch reichlich Unbewusstes, teils tief Verborgenes ans Licht.

Und genau hierin liegt unsere Kraft und Chance zugleich!

Mit dem alten Ballast an Bord können wir nicht aufsteigen, geschweige denn erfolgreich sein. Das deckt sich 1:1 mit meiner Arbeit. Aktuell bin ich noch mitten im Programm, aber ich bin definitiv schon jetzt gespannt, wo ich im Anschluss stehen werde.

Fazit: Wenn Du bereit bist, alles zu durchleuchten und Änderungen einzuleiten, um Deinen Erfolg möglich zu machen, dann bist Du hier goldrichtig!

butterfly_divider

Doch nun zu dem, was ich tue:

Business Alchemie – Der Geheimtipp im Krisenfall

In Firmen verschiedener Branchen und Größen ist mir eines immer wieder aufgefallen: es gibt überall die gleichen Probleme.

Der Vorgesetzte wechselt.

Übernahmen oder Nachfolgeregelungen generieren meistens markante Probleme. Probleme, die es vorher nicht gab… Es ist vollkommen gängig bei Problemen jeglicher Art nach den „Schuldigen“ zu suchen. Mit etwas Glück lässt sich auch immer ein Sündenbock finden – und der darf das Unternehmen dann zum höchsten Wohle aller verlassen. Eine neue Besetzung muss her.

Frischer Wind. Mehr Kompetenz.

Das Spannende daran ist jedoch, dass man oft beobachten kann, dass nach solch einem Austausch die Probleme erst richtig in Fahrt kommen. Die vorhandenen Teams sind nach den Veränderungen nicht mehr ganz so motiviert, die jeweils neu eingeführten Richtungswechsel ohne zu murren umzusetzen. Eine gewisse Resignation ist heute in fast allen Unternehmen deutlich spürbar, sobald man einen Schritt über die Schwelle gesetzt hat.

Das Gefühl kennst Du, oder?

Nun ist guter Rat teuer! Flott werden alle gängigen Change Management-Maßnahmen ergriffen. Bestenfalls werden Coachings gebucht um die veränderungsmüden Teams zu motivieren und wieder auf Erfolg zu programmieren. Die Lösung wird aber interessanterweise fernab der Wurzel gesucht. An der Oberfläche, in sichtbaren Bereichen, die einem vertraut sind. Währenddessen verbreitet sich die Wurzel des Ganzen ganz genüsslich im Verborgenen. Falls Du einen Garten hast: Kennst Du Giersch? Genau so!

Was braucht es also, um tiefgreifende Veränderungen zu generieren?

Einen völlig neuen Ansatz, der auch den Blick in den Untergrund riskiert. Die gut geschützten unbewussten Ebenen, die einfach unglaublich kraftvoll sind. Da müssen wir hin! Wenn diese Bereiche geklärt sind, setzt das unglaubliche Ressourcen frei. Zufällig sind das oft genau die, die in den Firmen benötigt werden.

Ich lade Dich hiermit aufs Herzlichste ein, gemeinsam diese unbewussten Faktoren zu beleuchten, wenn es in Deinem Business oder Unternehmen hakt. Nur wenn etwas Unsichtbares sichtbar und an die Oberfläche unseres Bewusstseins geholt wird, verliert es seinen Schrecken. Dann kann man sich aktiv und bewusst mit dem Thema auseinandersetzen und eine Lösung finden – damit es wieder läuft wie am Schnürchen!

Spannende Informationen zur Business Alchemie findest Du auf http://www.nicole-simmel.de.

Nutze die Chance auf ein kostenfreies Strategiegespräch und vereinbare noch heute einen Termin unter 0 95 54 – 379 00 80 oder 0 15 20 – 949 15 09.

Ich freue mich auf Dich!

Herzliche Grüße

Nicole Simmel