Hallo, ich bin Margot Buchegger.

Meine Aufgabe ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ein gelassenes Leben voller Herzensfreude und Körperglück zu führen.

In meinen Yoga-Retreats findest Du in Deine Mitte – in Dein Herz. Dort ist die Quelle für ein Leben voller Energie und Glück.

Ich freue mich sehr, dass ich heute einen Gast-Beitrag auf Cécilias Blog für Dich schreiben darf. Aktuell bin ich Teilnehmerin in Cécilias Turbo-Booster-Programm für mehr Erfolg im Business. Dieses Programm hilft mir sehr dabei, mich klarer zu positionieren, und den Erfolg mit mehr Leichtigkeit zu betrachten und anzugehen. Cécilias Tipps, wie ich mich und meine Angebote besser präsentieren kann, bringen mich echt voran.

Außerdem motiviert sie mich. Das ist einfach super!

Ich habe einen ausgefüllten Alltag als Yoga-Lehrerin und Heilpraktikerin, Mama, Tochter, Ehefrau, Schwester, Freundin… Darin noch ein intensives Coaching-Programm unterzubringen ist nicht ganz einfach. Zum Glück habe ich viele „Werkzeuge“ aus dem Yoga, die mir dabei helfen, gelassen und entspannt zu bleiben. Darüber bin ich sehr froh, denn nur so kann ich am Ball bleiben. Gestresst funktioniert gar nichts. Das spüren wir alle.

Hier gebe ich Dir gerne meine zwei wichtigsten Übungen weiter, wie Du entspannt erfolgreich sein kannst.

Tipp 1:

Beginne den Tag unbedingt mit Zeit für Dich!

Und zwar bevor Du deine Spülmaschine ausräumst, die erste Ladung Wäsche klar machst oder schnell die Schuhe wegräumst, über die Du gerade gestolpert bist. Die größte Versuchung ist, erst alles zu erledigen, was „getan werden muss“. Entweder schaffst Du es dann nicht mehr, Zeit für Dich selbst in Deinen Tagesablauf einzuplanen – oder Du bist bereits zu erschöpft. Ich spreche aus Erfahrung!  Ich behaupte nicht, dass Du den Haushalt links liegen lassen sollst. Plane Dir die Zeit für die wertvollen Haushaltstätigkeiten und Erledigungen mit ein – nachdem Du Deine „Ich-Zeit“ eingeplant hast!

Hier ein kleines aber bewährtes, 5-minütiges Morgenritual:

Suche Dir einen ruhigen Ort und setze Dich bequem hin. Gestalte es Dir schön, mit Kerze oder Duft. Schließe Deine Augen und achte für ca. 1 Minute nur auf Deinen Atem. Dann finde mindestens 3 Dinge, für die Du dankbar bist. Nun verbinde Dich gedanklich mit der Erde, die Dich trägt und Dir Kraft schenkt. Und stelle Dir vor, wie die Liebe und die Leichtigkeit des Universums Dich einhüllen. Du kannst Dir auch vorstellen, dass das Licht eines Engels um Dich herumstrahlt. Atme dreimal tief ein und aus. Dann sende dieses Licht und diese Liebe in den Tag, der vor Dir liegt. Du wirst sehr schnell merken, wie „zauberhaft“ leichter Deine Tage werden

Tipp 2:

Anstatt Espresso – für den schnellen Energieschub zwischendurch!

Setze Dich bequem hin und verschließe mit einem Finger Dein linkes Nasenloch. Deine andere Hand liegt ganz entspannt in Deinem Schoß. Daumen und Zeigefinger dürfen sich gerne berühren. Beginne damit, erst ganz normal durch dein rechtes Nasenloch ein und auszuatmen. Dann werde immer schneller, ungefähr 1 Minute lang. Damit bewegst Du ganz viel Yang ! Manche Leute sprechen auch von der Sonnenenergie. Die Chemie Deines Blutes verändert sich und Giftstoffe werden verbrannt. Du wirst schnell mit neuer Energie erfüllt!

Probiere diese Tipps aus. Ich bin mir sicher, dass sie für Dich genauso gut funktionieren wie für mich!

Möchtest Du gerne noch mehr Tipps von mir erhalten?

Dann melde Dich jetzt an zur YOGABALANCE FÜR KÖRPERGLÜCK UND FREUDE vom 18.- 22.05.2018 im schönen Allgäu! Hier findest Du in nur vier Tagen ein entspanntes, gelassenes Leben voller Herzensfreude und Körperglück.

Du findest alle Informationen unter www.margot-buchegger.de und auf Facebook (Margot Buchegger Heilpraktikerin und Yogalehrerin) und Instagram (margot_yoga_heilpraktikerin). Ich freu mich auf Dich!

Von Herzen,

Deine Yogalehrerin Margot